Tanz
mein Repertoire
Orient
Mittelalter
Fantasy
Performance
Presse
TV-Auftritt
Ein Auftritt
Termine
Wettbewerbe
Unterricht
Die Tänzerin
Wasserpfeifen
Bildergalerie
Ich
Links

Zurück zur Startseite

Copyright © by Jasra
(Silke Potthast)

TV-Auftritt

Mein erster Auftritt im Fernsehen


“Blau am Montag”
Personality – Talkshow
Zusammen mit 3 Moderatoren hat eine interessante Persönlichkeit die Möglichkeit, sich und ihr Tun vorzustellen.
Eine Sendung des afk (aus- und fortbildungskanäle für radio und fernsehen)

Bei einer Suche im www ist der afk auf meine Homepage gestoßen und hat mich eingeladen, an ihrer Show teilzunehmen. Zuerst habe ich gestutzt, weil ich bei Talkshow an Sendungen in diversen Privatsendern denken musste. Nach einem längeren Gespräch habe ich mich dann überzeugen lassen, mir das Ganze zumindest mal anzusehen. Nachdem ich die Gelegenheit hatte, mir noch am gleichen Tag eine Sendung von "Blau am Montag" anzuschauen, war ich von der Qualität angetan. Mit viel Motivation und guten Ideen üben sich junge Leute in der Kunst, gutes Fernsehen zu machen.
Einen Fernsehauftritt konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe zugesagt.
Bei der Aufzeichnung war ich total nervös. Vor 3 Kameras und unter einer Menge viel zu heißer Scheinwerfer sitzen und ein Interview geben, ist mit einem normalen Auftritt nicht zu vergleichen. Jetzt weiß ich, woher der Ausdruck “Lampenfieber” kommt. Es war eine sehr spannende Erfahrung und hat viel Spaß gemacht.
Ich sollte nicht nur viele Fragen beantworten, sondern natürlich auch etwas vortanzen und ein Spiel mit den Moderatoren machen. Da es um Bauchtanz ging, hatten sie die Köpfe von einigen Stars auf eine Fotowand geklebt und als separate Bilder die Bäuche dazu gehängt. Ich sollte die jeweils passenden zuordnen. Gar nicht leicht, wenn man sich mit den aktuellen Stars und Sternchen nicht gut auskennt, aber witzig.

Leider kann ich keine Bilder des Fernsehauftritts zeigen. Ich bin gebeten worden, keine Fotos zu machen, weil das Blitzlicht die Filmaufnahmen gestört hätte.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Team vom afk bedanken!

Aufzeichnung:

Die Aufzeichnung hat am 24.03.05 in den Studios von TV München stattgefunden.
TV München Studio
Am Moosfeld 37
81829 München

Sendetermin:

!!!Montag, der 27.06. um 22.25 Uhr auf afk tv !!!
Blau am Montag: immer Montags 22:25
Die Links zum afk:
~afk.de -  aus- und fortbildungskanäle für radio und fernsehen:
 
http://www.afk.de/index.php?afk_id=1
~afk tv - fernsehmacher von morgen:
 
http://www.afk.de/index.php?afk_id=2
~“Blau am Montag”:
 
http://www.afk.de/detail.php?afk_id=2&kat_id=9&id=410



Die Ankündigung auf der Homepage vom afk-tv

22:25 Uhr    Blau am Montag: Bauchtänzerin
Talk im Quartett.
afk tv
Kreisende Hüften und nackte Bäuche bei "Blau am Montag".
Bauchtänzerin Jasra zeigt unseren Moderatoren/Innen Michi, Katrin und Sabrina, wie man es richtig macht und verzaubert anschließend unsere Gastgeber mit einem traditionellen Schleiertanz.

 

[Tanz] [Treten Sie ein!] [Impressum]