Tanz
Schleiertanz
Zimbeln
Tamburin
Trommelsolo
Klassisch
Isisflügel
Lichtertanz

Zurück zur Startseite

Copyright © by Jasra (Silke Vogg)

Tamburin

Mit dem Tamburin kann die Tänzerin den Rhythmus der Musik begleiten und bestimmte Passagen musikalisch und tänzerisch hervorheben. Stücke für Tamburin können sehr schnell und feurig, aber auch leicht und verspielt sein. Das Spiel mit dem Tamburin erfordert Geschicklichkeit und ein gutes Taktgefühl. Es bieten sich raffinierte Möglichkeiten, das Tamburin anzuschlagen: mit der Hand, am Knie oder mit der Hüfte.

Ich selbst liebe das Tamburin, weil es viele Möglichkeiten für ein “Spielchen” mit dem Zuschauer bietet, gut geeignet ist, das Publikum in Schwung zu bringen und immer einen Hauch von Zigeunerin für mich mitbringt.

[Tanz] [Treten Sie ein!] [Impressum]