Tanz
Schleiertanz
Zimbeln
Tamburin
Trommelsolo
Klassisch
Isisflügel
Lichtertanz

Zurück zur Startseite

Copyright © by Jasra (Silke Vogg)

Trommelsolo

Das Trommelsolo wird von vielen Tänzerinnen als Königsdisziplin betrachtet. Durch das meist durchgehend hohe Tempo und viele schnelle Rhythmenwechsel, erfordert es ein großes Maß an Können. Saubere Techniken, extreme Schnelligkeit, gute Kondition und ein ausgezeichnetes Taktgefühl sind dabei absolut notwendig. Hier kann die Tänzerin mit dem Shimmy in allen seinen Variationen spielen. Die Perlfransen müssen fliegen und alle Münzen am Hüfttuch im Takt der Musik klingen.
Bei manchen Auftritten tanze ich ein Trommelsolo sehr gern, finde es aber nur selten wirklich passend. Aus der Erfahrung habe ich gelernt, dass ein Trommelsolo mehr was für Kenner des orientalischen Tanzes ist. Dann ist es ein schönes Highlight für eine Darbietung. Für ein “ungeübtes” Publikum würde ich eher andere Stücke wählen.
 

[Tanz] [Treten Sie ein!] [Impressum]