Tanz
Schleiertanz
Zimbeln
Tamburin
Trommelsolo
Klassisch
Isisflügel
Lichtertanz

Zurück zur Startseite

Copyright © by Jasra (Silke Vogg)

Zimbeln

Der Tanz mit Zimbeln

Mit den Zimbeln kann die Tänzerin den Rhythmus der Musik begleiten und bestimmte Passagen musikalisch und tänzerisch hervorheben. Auch können zusätzlich zum Trommelrhythmus weitere Akzente auf die Musik gesetzt werden. Stücke für Zimbeln sind meist sehr schnell und feurig.
Das Spiel mit den Zimbeln erfordert Geschicklichkeit, Schnelligkeit und ein gutes Taktgefühl.
Gleichzeitiges Tanzen und Zimbeln erfordert einiges an Übung.

Ich tanze sehr gern mit Zimbeln, weil ich damit selbst die Möglichkeit habe, kreativ mit der Musik zu spielen, weil für Zimbeln sehr temperamentvolle Stücke gespielt werden und weil es mir viel Spaß macht.
 

[Tanz] [Treten Sie ein!] [Impressum]